Matt Groening/Eric Rogers/James Lloyd

Futurama   #6

Dino Comics

Softcover US Comic Format 11.9.2002 (USA 2002)

Redaktion:  Matthias Wieland

Übersetzung:    Timothy M. Stahl

Idee:     Matt Groening

Text:     Eric Rogers

Bleistift: James Lloyd

Tusche: Steve Steere Jr.

Farben: Wicky Weese

Originaltitel:      Futurama Comics #8 “Planet X-Press Man”

36 Seiten   230

Planet X-Press Men sind die Helden der Zukunft, und versuchen mit ihrem übermenschlichen Fähigkeiten die bösen Mächte zu bekämpfen. Das Grauen hat nämlich eine Namen: Momneto! Gegen diesen alten Feind gilt es mit vereinten Kräften vorzugehen, oder ist doch alles irgendwie nur ein Traum – oder doch nicht...

Soweit geht die Liebe zum Genre wohl doch nicht, denn bei dieser Nummer wird das erste mal von der Veröffentlichungsreihenfolge des Originals abgewichen – damit man ein noch halbwegs aktuelles Thema bekommt. Außerdem steigt der Preis um fünfzehn Prozent, was ja auch nicht gerade wenig ist. Der Markt ist hart, und die „Nischenserien“ müssen entweder mehr Geld bei weniger Käufern machen, oder...

Prädikat:       Die X-Men, wie sie noch keiner kannte !!!

© Heiko Henning

20.10.2002