Barbara Kesel/Joshua Middleton

Meridian #2

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 7.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Nikolas Sturm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Joshua Middleton

Tusche: Dexter Vines

Farben: Michael Atiyeh

Originaltitel:      Meridian #2

28 Seiten   295

Nachdem ihr Vater Turos gestorben ist, und die Macht auf sie übergegangen ist, zieht Sephie mit ihrem Onkel Ilahn in dessen Stadt. Er will sie angeblich lehren, wie man die Staatsgeschäfte erledigt, die sie demnächst erwarten. Für Meridian übernimmt er kommissarisch die Führung, was für ihn heißt, daß er die Stadt mit Armeen überrennt...

Was bereits beim zweiten Heft stark auffällt, sind die hohen Kosten im Vergleich zu anderen Heften mit dieser Ausstattung. Dafür kommt man hier fast ohne Werbung aus, und es findet sich lediglich eine Eigenwerbung auf der letzten Seite. War das Preis/Leistung Verhältnis bei der letzten Nummer mit vierzig Seiten jedoch noch halbwegs in Ordnung, wirkt es bei dieser fast schon wie Wucher.

Prädikat:       Unterhaltsames, aber teures Vergnügen !!!

© Heiko Henning

13.9.2002