Hajime Yadate/Yoshiyuki Tomino/Koichi Tokita

Mobile Suit Gundam Wing – G-Unit     #1

Egmont Manga Taschenbuch

ca. DIN A5 2002 (Japan 1997)

ISBN     3-89885-722-0

Redaktion:  Frank Neubauer, Etsche Hoffmann-Mahler

Lettering:    Sylvia Meisel

Übersetzung:    Rie Kasai

Idee, Text:   Hajime Yadate, Yoshiyuki Tomino

Bleistift, Tusche: Koichi Tokita

Originaltitel:      Gundam Wing Dual Story G-Unit

178 Seiten 500

Die Kolonien von Oz sind von der Unterdrückung durch die Erdallianz befreit worden, doch deswegen geht es noch lange nicht wirklich friedlich zu. Es finden immer noch Angriffe statt, und um sich der Übermacht erwehren zu können, gibt es eine kleine Einheit, die mit besonderen Gundam Modellen ausgestattet ist. Diese sind deutlich schlagkräftiger, als die bisherigen, bedürfen aber auch besonderer Fähigkeiten seitens der Piloten…

Wieder ein Spross der Gundam Serie, der recht viel versprechend anfängt – jedoch gleich ins Geschehen geht, was ein wenig Vorwissen vom Leser erfordert. Die Aufmachung des Bandes ist leider alles andere als angemessen, da hier an einigen Ecken geschludert wurde. Zum einen ist der Anschnitt der Seiten so weit, dass manche Bilder gar nicht mehr vollständig sind, zum anderen ist beispielsweise die Warnung der falschen Leserichtung auf der falschen Seite (hinten), was zu einigen Verwirrungen führen dürfte.

Prädikat:       Interessanter neuer Zweig der Serie – leider in miserabler Aufmachung !!!

© Heiko Henning

29.11.2002