Ron Marz/Brandon Peterson

Mystic #2

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    2002 (USA 8.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Christian Langhagen

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Brandon Peterson

Tusche: John Dell

Farben: Andrew Crossley

Originaltitel:      Mystic #2

28 Seiten   295

Nachdem nicht nur die Macht, die ihrer Schwester zusteht, sondern auch die der anderen Magier in sie eingefahren ist, versucht sich Giselle Villard an das Geschehene zu erinnern. Alles scheint mit dem Mal zusammenzuhängen, welches seit der Zeremonie ihrer Schwester ihre Hand ziert. Wirklich in Ruhe kann sie jedoch nicht darüber nachdenken, denn die Geister der alten Magier werden nicht müde, ihren Unwillen über ihren neuen Wirt kundzutun...

Der Zeichenstil erscheint immer noch teils uneinheitlich, was sich aber bei den nächsten Nummern durch die Routine geben sollte. Die Geschichte wird hingegen von vornherein adäquat vorangetrieben, was einen interessanten Einstieg bietet. Insofern ist diese Serie Meridian ein Stück voraus – aber alles Gute hat man ja nur selten zusammen.

Prädikat:       Unterhaltsame Magier Geschichte – Zeichnerisch verbesserungswürdig !!!

© Heiko Henning

22.9.2002