Yoshinobu Akita/Hajime Sawada

Orphen #5

Dino Comics

Softcover >DIN A5 2003 (Japan 2001)

ISBN     3-89748-586-9

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Hirofumi Yamada, Martina Berlin

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Yoshinobu Akita

Bleistift, Tusche: Hajime Sawada

Originaltitel:      Sorcerous Stabber Orphen Volume 5

182 Seiten 695

Die Vergangenheit holt Orphen ein, und beschert ihm ein Wiedersehen mit Anhängern von dem Turm der Fangzähne, eines Ordens der Magier. Auch er war, unter dem Namen Kiriranschero, einer von ihnen, bis er sich aus persönlichen Gründen von ihnen absetzte. Doch nun taucht Leticia auf, eine der beiden Mädchen, mit denen er viel erlebte, und will scheinbar etwas mehr von ihm...

Endlich wird die Vergangenheit des jungen Magiers beleuchtet, wobei es natürlich durch aktuelle Geschehnisse ausgelöst wird. Doch nur langsam wird der Schleier um die damaligen Geschehnisse gelüftet, bis die Spannung auf dem Höhepunkt (teilweise auch darüber) ausgereizt ist. Im Gegensatz zu dieser Geschichte wirken die Begebenheiten der ersten vier Bände wie lockeres Vorgeplänkel – endlich geht es richtig los.

Prädikat:       Endlich wird die Handlung packend und interessant !!!

© Heiko Henning

16.5.2003