Jesse Leon McCann/Walter Carzon/Mike De Carlo

Pinky und Brain       #6

Dino Comics

Softcover US Comic Format       8.1999 (USA 1997/98)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Jesse Leon McCann

Bleistift: Walter Carzon

Tusche: Mike De Carlo

Kolorierung:      Prismacolor

Originaltitel:      Pinky And The Brain #23: Brine Monkeys, Pinky And The Brain #27: Scream And Scream Again, Pinky And The Brain #12: Moby Dinky

44 Seiten     490

Thematisch dreht sich diesmal alles um das Meer  – so gibt es ein Der weiße Hai Cover. Das blau metallene Cover wirkt zwar nicht wirklich innovativ, sieht aber doch ganz nett aus. Da die Zusammenstellung so gut harmoniert, erscheint es trotz verschiedener „Epochen“ der originalen Serie keinesfalls störend.

Die Urzeitkrebse sorgen für einige Erheiterung, denn sie sind ein zweites Paar Pinky und Brain, die parallel neben den „großen“ agieren, welche sie direkt beeinflussen… Der letzte Schrei ist Brain sicherlich nicht, aber das muß er, um hinter die geheimen Ängste von jungen Kindermädchen zu kommen… Moby Dinky ist (wie schon der Name vermuten läßt) der kleinste weiße Wal der Welt, welcher für die Erlangung der Weltherrschaft herhalten soll…

Prädikat:         Ein humoriger Streifzug durch die Wasserwelt !!!

© Heiko Henning

21.7.1999