Jesse Leon McCann/Walter Carzon/Mike DeCarlo

Pinky und Brain       #15

Dino Comics

Softcover US Comic Format       4.2000 (USA 1997)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:     Marc Hillefeld

Lettering:     Hartmut Klotzbücher

Text:      Jesse Leon McCann

Bleistift: Walter Carzon

Tusche: Mike DeCarlo

Farben: Prisma Color

Originaltitel:      Pinky And The Brain #15: Bikers Mamas From Heck, Pinky And The Brain #14: To Bee Or Not To Bee

44 Seiten     490

Ein Cover mit Wackelaugen – welche ein hübsches Spielzeug! Man fühlt sich zwar irgendwie in die Kindheit zurückversetzt, in denen diese „Augen“ gerade vornehmlich auf irgendwelchen kleinen Stoffballen klebten, doch warum nicht. Irgendwie paßt es ja auch ganz gut…

Wer würde auf die Idee kommen, einen riesigen Maispalast in die größte Aluminiumkugel zu hüllen und mit dem größten Bindfadenknäuel zusammenzubinden? Und das nur, damit er die revolutionärste Energiequelle erschafft und die Menschen fortan ihm dienen müssen? Natürlich – Brain, der wieder einmal einen Plan zur Eroberung der Welt ausheckt… Etwas am Stachel herbeigezogen wirkt die Variante, sich als Biene zu verkleiden und dann einen Schwarm der Arbeiter Untertan zu machen. Mit deren Hilfe sollen dann alle wichtigsten Persönlichkeiten eingeschüchtert werden, damit sie Brain unterstützen…

Prädikat:         Denn etwas Spaß muß sein - warum nicht mal etwas abschalten ???

© Heiko Henning

27.5.2000