Dale Keown/Richard Pace/Steve Oliff

Pitt Sonderheft #1

Tilsner Edition Speedline

Softcover US Comic Format 5.1999 (USA 1992-99)

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein

Übersetzung:    Fred Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Idee:     Dale Keown

Text, Bleistift, Tusche:     Richard Pace

Farbe:   Steve Oliff

Farbseparation: Olyoptics

Originaltitel:      Pitt: In The Blood – Oneshot

28 Seiten   595

Einer der wichtigsten Rüstungskonzerne ist an Aufzeichnungen von Pitt gekommen, die sie auf die Idee gebracht haben, daß dieser eine sehr gute Vorlage für neue Kampfroboter abgeben würde. Deshalb versuchen sie, mittels etlichen Kampfeinheiten, seine Kampfkraft genau zu berechnen, damit sie die benötigte Feuerkraft für seine Ergreifung errechnen können. Doch die finale Schlacht ist noch nicht entschieden, denn der Krieg hat erst begonnen...

Nach der letzten Ausgabe von Pitt aus dem Hause Tilsner gibt es als „Abschiedsgeschenk“ noch dieses Sonderheft. Ebenso wie die eigentliche Serie, so bleibt auch diese Geschichte unvollendet und mit einem (wahrscheinlich) endgültigen Cliffhanger versehen. So kann das Heft dann leider nicht vorbehaltlos empfohlen werden.

Prädikat:       Interessante Geschichte – leider nur seitens der Action, weil die Story nicht zum Ende geführt wird !!!

© Heiko Henning

3.2.2001