Garth Ennis/Steve Dillon/Pamela Rambo

Preacher #11 – Ein Toter kehrt zurück

Tilsner Edition Speedline          Album

Softcover US Comic Format   2000 (USA 1999)

ISBN:      3-933773-30-X

Redaktion:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:        Claudia Fliege

Lettering:        Matthias Rottler

Text:        Garth Ennis

Bleistift, Tusche:  Steve Dillon

Farben:  Pamela Rambo

Cover:    Glenn Fabry

Originaltitel:         Preacher #50-54

132 Seiten   3480

Tot geglaubte leben ja doch immer länger, aber im Falle von Jesse Custer, dem Priester, war das auch zu erwarten (schließlich wollte der gute Herr Ennis ja nicht von seinen Fans gelyncht werden!). Nach dem ersten großen Showdown besinnt er sich zunächst auf die Vergangenheit seines Vaters, die ihm ein weiteres Stückchen seiner eigenen Existenz näherbringen. Ebenso ergeht es Tulip, die sich ihre eigene Vergangenheit vor Augen führt, und dabei erklärt, warum sie so ist, wie sie ist – mit allen Ecken und Kanten...

Pünktlich zum Jubiläum – der fünfzigsten Ausgabe – serviert Garth Ennis seiner Anhängerschaft eine kleine Ruhepause. Natürlich deutet gerade das auf den letzten großen Sturm hin, doch es liest sich sehr interessant. Endlich erfährt man wieder etwas mehr über die Protagonisten, die sonst nur zwischen Feuergefechten Kleinigkeiten von sich preisgeben.

Prädikat:           Vom Inhalt her schon fast ein Special – wenn es sich nicht gerade um die beiden Hauptakteure handeln würde !!!

© Heiko Henning

27.8.2001