Brian Pulido/Jim Balent/Jason Jensen

Purgatori    #2

Chaos! Comics

Softcover US Comic Format 7.1998 (USA 5. & 8.1996)

Auflage:      ?

Chefredaktion:  Ralf Heinrich

Übersetzung:    Bernd Weigand

Layout, Lettering:     Michael Beck

Idee, Text:   Brian Pulido

Bleistift: Jim Balent

Tusche: Jason Jensen

Originaltitel:      Purgatori: The Vampire Myth #1, Purgatori: Prelude #1

28 & 16 Seiten       590

Ihr Name ist – wie man so schön sagt – Programm. Hier tut sich die Vorhölle auf – selbst für Purgatori selbst. Die leicht stakkatoartige Zeichenweise mit einigen „Blutergüssen“ weiß eine Geschichte zu erzählen, die sicherlich nicht unbedingt für die sanfteren Gemüter geeignet ist.

Der gefallene Vampirengel wird von einem alten Bekannten in den Nexus gebracht. Hier wird sie vor die Entscheidung gestellt – dienen oder die Übergabe an ihre Brut, die sie vernichten will. Natürlich gibt es für Purgatori nur eine Entscheidung.

Wieder einmal wissen die Zeichnungen von Jim Balent und der Kolorierung von Jason Jensen den Leser bei der Stange zu halten. Die Story wird in rasanten Bildern erzählt, die kein Verschnaufen zulassen – und so ist dann auch ein zweiter Blick auch eher enttäuschend. Aber für Ölgemälde ist diese Geschichte auch nicht gedacht und so ist der Gesamteindruck wieder mal positiv.

Prädikat:       Unterhaltsame Story um eine aufreizende böse Vampirin !!!

© Heiko Henning

9.11.1998