Bill Morrison/Nathan Kane

Roswell      #1

Dino Comics

Softcover US Comic Format 11.2000 (USA 1996)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Rodrigo Sabor Vidal

Text, Bleistift, Tusche:     Bill Morrison

Kolorierung:      Nathan Kane

Originaltitel:      Roswell #1: The Untold Story

36 Seiten (+ DIN A2 Poster)     490

Roswell, der zufällig so heißt, wie die Stadt, in der er sich befindet, hat ein kleines Problem – nein, eigentlich hat er ein großes Problem und er ist das „kleine“. Roswell ist ein Außerirdischer und momentan auf der Flucht vor einigen Erdlingen, die ihm ans Leder wollen. Dabei wollte er doch nur eine heiße Story, die ihm seinen Job sichert – und da ist er eben in dieses Raumschiff mit Kurs Erde eingestiegen...

Die „kleinen grünen Männchen“ sind doch gelandet – wenn auch nicht so freiwillig und lange nicht so gefährlich, wie es immer wieder weisgemacht wird. Der durch Simpsons – und neuerdings Futurama – bekanntgewordene Bill Morrison laßt hier seinem Ufoglauben freien lauf, und wie! Klar, daß Ähnlichkeiten mit seinen bisherigen Werken nicht zu übersehen sind, aber so fühlt man sich als Leser wenigstens gleich „wie Zuhause“.

Das beigelegte Plakat ist eine nette Geste von Dino – so gibt es gleich zum Anfang der Serie ein Geschenk für die „mutigen Vordenker“.

Prädikat:       Sehr zu empfehlende leichte Kost für Ufogläubige und Skeptiker mit Simpsons Einschlag !!!

© Heiko Henning

10.1.2001