Glenn Danzig/Duke Mighten/Simon Bisley

Satanika     #1

Extrem Erfolgreich Enterprises

Softcover US Comic Format 1.1999 (USA 1998)

ISBN:    3-932552-19-9

Herausgeber:    Bela B. Felsenheimer

Extrem Erfolgreich Enterprises

Redaktion:  Bela B. Felsenheimer

Übersetzung:    Armin Strömmer

Layout, Lettering:     Schwarwel

Text:     Glenn Danzig

Bleistift: Duke Mighten

Farbe:   Patrick Martin

Cover:  Simon Bisley

Originaltitel:      Satanika #1

36 Seiten   790

Richtig gelesen – zwanzig Seiten weniger aber die Hälfte des Preises von dem zwei Monate vorher erschienen Death Dealer. Auch richtig – Bisley steht groß auf dem Cover, hat aber tatsächlich nur selbiges geschaffen und der Rest stammt von Mighten. So ist dann der Zeichenstil bei der guten Satanika (von Aussehen halb Mensch, halb Dämon) eher kantig, was vor allem bei den Muskelpaketen auffällt.

Davon abgesehen ist die gute Satanika ein echter Hingucker – der Freund der nackten Haut mag sich vielleicht an den vielen Muskeln, ihren Flügeln und vielleicht den Hufen stören, aber was ein echter Comicfan ist, den schreckt so leicht nichts. Was auffällt, ist der Sekundärteil dem vom Death Dealer entspricht, was doch etwas einfallslos wirkt.

Zu Anfang wird erst einmal der Hintergrund der Heldin erzählt – was sie eigentlich normalerweise so treibt. In diesem Falle hält sie einige Schweine davon ab, eine Frau vollends zu vergewaltigen indem sie ihnen das gibt, was sie verdienen. Doch was steckt hinter der Dämonin…

Prädikat:       Netter Appetiser – etwas zu wenig Seiten !!!

© Heiko Henning

27.2.1999