Ron Marz/Jim Cheung

Scion #5

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    30.10.2002 (USA 11.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Ron Marz

Bleistift: Jim Cheung

Tusche: Don Hillsman II

Farben: Caesar Rodriguez

Originaltitel:      Scion #5

28 Seiten   295

Ethan ist auf der Flucht vor den Häschern des Feindes und auf dem Weg zu seiner Familie, um diese vor dem drohenden Angriff durch die zweite Königsfamilie zu warnen. Dabei kommen ihm Zweifel, ob es das Richtige ist, was er macht, denn die Priorität auf das Wohl seines Volkes zu legen erscheint gegenüber dem jahrelangen Leid der so genannten niederen Rassen nicht mehr ganz richtig. Bei einem Unwetter kentert ihr Boot, und der junge Prinz droht zu ertrinken – er wird allerdings von geheimnisvollen Wasserwesen gerettet...

Diesmal hält Ron Marz das Gleichgewicht zwischen Handlung und Action, was dieses Heft runder erscheinen lässt, als das letzte. Es gibt auch ein paar neue kleine Geheimnisse, doch momentan noch ohne Auflösung, was jedoch recht geschickt in die Handlung integriert wird, ohne aufgesetzt zu wirken. Bei den Zeichnungen fallen vor allem die Hintergründe angenehm auf, die teils plastischer als die Gesichter der Figuren wirken.

Prädikat:       Recht ausgewogene Mischung – unterhaltsam !!!

© Heiko Henning

23.4.2003