Mark Evanier/Sergio Aragonés/Tom Luth

Sergio Aragonés zerstört DC

Dino Comics

Softcover US Comic Format 2.1999 (USA 1996)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Mark Hillefeld

Lettering:    Monika Weimer

Text:     Mark Evanier

Bleistift: Sergio Aragonés

Tusche: diverse!

Farbe:   Tom Luth, Jamison

Originaltitel:      Sergio Aragonés Destroys DC

58 Seiten   500

Dem Markenzeichen des Mad Magazins – Sergio Aragonés ist es in den Sinn gekommen, daß er vielleicht doch mal etwas an dem Thron der Superhelden rütteln sollte. Die hier versammelten „Personen“ reichen von Superman über Batman bis hin zu Wonder Woman und der Legion. Hier bekommt jeder sein Fett weg, wobei die Pointen meist eher flach gehalten sind, aber der Maestro hält ja (wie man durchs Mad weiß) nicht sonderlich viel von subtilem Humor.

Interessant wird es unter anderem deshalb, weil er sich selbst auch nicht so ernst nimmt und kurzerhand in die Geschichte integriert. Die Zeichenweise entspricht nicht ganz den Originalen, aber die Figuren sind noch eindeutig zu erkennen. Die Hintergründe sind bei manchen Passagen sehr karg gehalten, doch das entspricht ja meist durchaus den originalen Zeichnungen.

Prädikat:       Ganz nett für zwischendurch – gutes Preis/Leistung Verhältnis !!!

© Heiko Henning

17.2.1999