Dan Abnett/Andy Lanning/Mat Broome/Ryan Benjamin

Shadow Man    #2

Dino Comics

Softcover DIN A4    12.1999 (USA 1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Christian Heiss

Lettering:    Rowan Rüster

Text:     Dan Abnett, Andy Lanning

Bleistift: Mat Broome, Ryan Benjamin/Chris Cross

Tusche: Sean Parsons/Don Hillsman

Kolorierung:      Digital Broome

Originaltitel:      Shadow Man Volume 3, No. 2 Law And Order, No. 3 Asylum Seeker

60 Seiten   790

Diesmal scheint es den absoluten Kollaps zu geben – irgend jemand sprüht die „Veve“ (geheime Zeichen zum Rufen von bestimmten Geistern) an die verschiedensten Plätze der Stadt. Das Problem bei der Geschichte ist allerdings, daß diese Zeichen modifiziert wurden und somit nicht mehr ihren eigentlichen Sinn erfüllen. Alles scheint aus den Fugen zu geraten und der Shadow Man hat alle Hände voll zu tun, das absolute Chaos zu verhindern… Im Reich der Toten spielt hingegen (wie der Name vermuten läßt) auf der anderen Seite – wo eine Kathedrale des Schmerzes von einem Sterblichen errichtet wurde. Derweil versucht eine Dame hinter das Geheimnis eines inhaftierten Massenmörders zu kommen…

Gleich zwei hochkarätige Stories beherbergt dieser Band – wovon eine sogar noch im nächsten Heft fortgesetzt wird, worauf der Fan gebannt warten wird. So hebt sich dieser Comic zum Spiel angenehm heraus und weiß sich auf dem Markt zu behaupten. Als Dreingabe bekommt der Käufer diesmal ein nettes DIN A3 Poster mit der Hauptfigur, dem Shadow Man.

Prädikat:       Sehr zu empfehlen – spannend und gut durchdacht !!!

© Heiko Henning

22.12.1999