Barbara Kesel/Steve McNiven

Sigil #6

CrossGeneration Comics Deutschland

US Comic Format    27.11.2002 (USA 12.2000)

Chefredaktion:  Igor Bacic

Übersetzung:    Ralph Kruhm

Layout:  Uwe Wallbaum

Lettering:    Bettina Wallbaum

Text:     Barbara Kesel

Bleistift: Steve McNiven

Tusche: BATT, Jordi Ensign

Farben: JD Smith

Originaltitel:      Sigil #6

32 Seiten   295

Der Gezeichnete Sam lernt langsam mit der ihm gegebenen Macht umzugehen, wenn auch eher aus der Not heraus. So muss er nicht elendig ersticken, als sein Helm im Vakuum zerstört wird, und er kann eine Horde von Feinden mitsamt einem Raumschiff abwehren. Doch er muss auch feststellen, dass er keinesfalls unbesiegbar ist, und ihm selbst simple Waffen äußerst gefährlich werden können…

Diesmal sind es nur noch zweiunddreißig Seiten, aber immer noch vier mehr, als üblich – schön, dass nicht zugunsten der Ausmachung die Story zusammengekürzt wurde. Diese entwickelt sich nämlich prächtig, und bietet äußerst viel Action, entsprechend der Orientierung der Serie. Leider trübt den positiven Gesamteindruck auch hier, wie bei den drei Schwesterserien, ein Zeichnerwechsel, unter dem die Qualität der Bilder leidet.

Prädikat:       Spannung in nicht ganz so ansprechenden Bildern !!!

© Heiko Henning

25.4.2003