Alan Moore/Tony Daniel/Todd Broeker

Spawn – Blood Feud     #2

Infinity

US Comic Format    8.1998 (USA 8. & 9.1995)

Auflage:      ?

ISBN     3-932430-92-1

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Alan Moore

Bleistift: Tony Daniel, Kevin Conrad

Tusche: Todd Broeker

Originaltitel:      Spawn Blood Feud – Part Three, Part Four

52 Seiten   990

Die Handlung knüpft direkt an Part zwei (der Originalausgabe) an – und in den beiden hier enthaltenen Nummern geht es sogar noch mehr zur Sache! Der dunkle Held wird von allen Seiten angegriffen und er versucht seine verfluchte Kleidung loszuwerden – auf der anderen Seite trifft seinen alten Feind den Violator, der ihm allerdings eher freundlich gesonnen ist. Natürlich kommt ihm dann – geschwächt und scheinbar hilflos – der Geisterjäger John Sansker in die Quere…

Die grellen Farben wurden hier zugunsten von – ebenso deutlichen – dunkleren Tönen zurückgenommen, was das Ganze angenehmer aussehen läßt. Auch die Zeichenweise von Tony Daniel und Kevin Conrad wirkt detaillierter. Außerdem wurde der Blutanteil noch etwas höher geschraubt, was angesichts der Duelle aber auch nur verständlich ist.

Prädikat:       Schöne Sache für den Fan – und solche, die es werden wollen !!!

© Heiko Henning

11.11.1998