Brian Holguin/Liam McCormack-Sharp

Spawn – The Dark Ages     #3

Infinity  Prestige

US Comic Format    6.2000 (USA 7., 8.1999)

ISBN     3-934773-53-2

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Michael Beck

Text:     Brian Holguin

Bleistift, Tusche: Liam McCormack-Sharp

Farben: Brian Haberlin, Dan Kemp, Josh Meyers

Cover:  Liam McCormack-Sharp, Glenn Fabry

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 5: Chrimson Shadows; Nr. 6: Benediction

52 Seiten   990

Ein alter Man beginnt eine Geschichte zu erzählen und bittet seine Zuhörer dabei um eine milde Gabe. In der Erzählung treffen Lord Covenant und Dusang De La Croix bei den Kreuzzügen aufeinander und kämpfen fortan Seite an Seite. Dabei hat Dusang einen schlechten Einfluß auf seinen Gefährten – außerdem verrät er alle an den Feind, womit sein Grauen allerdings erst beginnt… Ein fremder Reiter ist auf der Suche und rettet dabei einem Pärchen das Leben, woraufhin sie mit ihm reisen. Derweil geht die junge Nonne Immaculata in ihrem Orden auf, doch irgend etwas scheint sie zu bedrücken: ein dunkles Geheimnis. Plötzlich bekommt sie Stigmata und nichts ist mehr, wie es war…

Prädikat:       Das Konzept scheint bekannt, doch die Geschichten sind tiefgründiger und melancholischer geworden !!!

© Heiko Henning

16.8.2000