Steve Niles/Nat Jones

Spawn – The Dark Ages     #8

Infinity  Prestige

US Comic Format    5.2001 (USA 5., 6.2000)

ISBN     3-934773-58-3

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout, Lettering:     Jacob Bosch

Text:     Steve Niles

Bleistift: Nat Jones

Tusche: Chance Wolf, Kevin Conrad, Jonathan Glapion

Farben: Mark Nicholas

Cover:  Simon Davis

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 15: Dark Days Coming; Nr. 16: Heart of the Hellspawn

52 Seiten   695

Covenant, der Hellspawn, hat sich zur Ruhe gesetzt, und in ein Dorf integriert, welches ihn als eine Art König verehrt. Dafür beschützt er es mit seinen von Dämonen gegebenen Kräften gegen alles, was ihnen gefährlich werden könnte. Doch auf einmal scheint er selbst die Bedrohung zu sein, denn ohne sich an irgend etwas derartiges erinnern zu können, geben die Dorfbewohner ihm die Schuld am Tod von etlichen ihrer Brüder und Schwestern...

Eine fast komplett neue Truppe (nur Mark Nicholas ist immer noch für die Farben verantwortlich) liefert die nächste Geschichte der Serie. Steve Niles und Nat Jones sind in diesen Bereichen eher Unbekannte – Chance Wolf und Kevin Conrad können hingegen schon Mitarbeit an Curse of the Spawn, beziehungsweise Spawn – The Undead für sich verbuchen. Wie es scheint, war jedoch mal ein solcher „neuer Besen“ notwendig, um ein wenig Abwechslung hineinzubringen. Die Geschichte um den seßhaft gewordenen Hellspawn ist auf jeden Fall ein äußerst interessanter Ansatz. Negativ fällt natürlich die Preiserhöhung ins Auge, die allerdings fast jede Prestige Reihe fast aller Verlage ereilt hat.

Prädikat:       Neuer Wind mit interessanten Geschichten um den etwas anderen Spawn !!!

© Heiko Henning

9.6.2002