Steve Niles/Nat Jones

Spawn – The Dark Ages     #10

Infinity  Prestige

US Comic Format    9.2001 (USA 9., 10.2000)

ISBN     3-934773-60-5

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Michael Beck

Lettering:    Rolf Lindemann, Igor Bacic

Text:     Steve Niles

Bleistift: Nat Jones

Tusche: Kevin Conrad

Farben: Jay Fotos, Drew Hutchinson, Todd Broeker

Cover:  Ashley Wood

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 19: Like any other Man; Nr. 20: Voices in the Dark

52 Seiten   695

Ian Covenant ist immer noch auf der Suche nach einem Sinn für den sich sein Dasein noch lohnt, da er die Kräfte der Hölle hinter sich gelassen hat. In seiner ehemaligen Heimat Rhyll findet der menschliche Spawn jemanden, der ihm nicht nur zuhört, sondern auch akzeptiert. Im Austausch für diese Gunst erweist er dem von Wikingern und anderen Barbaren gebeutelten Bauern einen Dienst, der ihn wieder einmal an die Schwelle zur Hölle führen wird...

Das Cover verheißt diesmal weniger aufregende Geschichten, doch zum Glück trügt der Schein. War die immer weiter menschlich reagierende Kreatur aus der Hölle bereits zu Anfang eine gute Identifikationsperson, so hat sie nun endgültig die Schwelle zur „Menschlichkeit“ überschritten. Somit kann der Autor Steve Niles – mit der tatkräftigen Unterstützung von Nat Jones – spätestens von nun an sicher sein, daß die Leserschaft bei allem was kommt, auf der Seite des „Ungeheuers“ steht.

Prädikat:       Hoch interessante Wendungen in der Geschichte um den „gefallenen Dämonen“ !!!

© Heiko Henning

10.6.2002