Steve Niles/Nat Jones

Spawn – The Dark Ages     #11

Infinity  Prestige

US Comic Format    11.2001 (USA 11.2000, 1.2001)

ISBN     3-934773-61-3

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Jacob Bosch

Lettering:    Rolf Lindemann

Text:     Steve Niles

Bleistift: Nat Jones

Tusche: Kevin Conrad

Farben: Todd Broeker

Cover:  Ashley Wood

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 21: Sins of the Hellspawn; Nr. 22: The Seeding

52 Seiten   695

Der mittlerweile eingekerkerte Hellspawn besinnt sich auf seine dämonischen Wurzeln und stellt seine Verbindung zu überirdischen Kräften wieder her. Die Peiniger können sich danach glücklich schätzen, in den Flammen, welche die Stadt verzehren, umzukommen. Nach seiner „Reinigung“ von den Früchten des Bösen wird klar, daß er nie wieder der sein wird, der er einmal war, weder Mensch noch Hellspawn...

Die Geschichte wird in allen Ebenen vorangetrieben und es zeigt sich, daß Steve Niles wirklich epische Ideen zu verwirklichen weiß. Dabei reifen die Hauptpersonen zu vielschichtigen Figuren, was den Reiz der Erzählungen noch mehr erhöht. Es bleibt zu hoffen, daß der Autor auch nach dem Ende dieser Saga weiteres zu bieten hat.

Prädikat:       Eine spannende Geschichte mit epischen Ausmaßen !!!

© Heiko Henning

11.6.2002