Steve Niles/Nat Jones

Spawn – The Dark Ages     #14

Infinity  Prestige

US Comic Format    5.2002 (USA 7., 10.2001)

ISBN     3-934773-64-8

Redaktion:  Marius Keßler

Übersetzung:    Frank Neubauer

Layout:  Igor Bacic, Jacob Bosch

Lettering:    Rolf Lindemann

Text:     Steve Niles

Bleistift: Nat Jones

Tusche: Kevin Conrad, Rich Bonk

Farben: Todd Broeker

Cover:  Ashley Wood

Originaltitel:      Spawn – The Dark Ages Nr. 27: Bubonic Nights; Nr. 28: The End

52 Seiten   695

Der Kampf von Ian Covenant gegen seine ehemalige dämonische Kraft beginnt, und es scheint, als wäre er ihr hilflos ausgeliefert. Auch Cogliostro, der zeitweilige Wegbestreiter kann nicht gegen die teuflischen Mächte bestehen. Als jedoch der Verstand über die rohe Kraft gesiegt hat, geht der eigentliche Kampf erst los...

Wie schon der englische Titel der zweiten Hälfte andeutet, ist dies das Ende – der Geschichte, und wohl auch der Serie. Doch es wird bestimmt wieder eine geben, die dann neben dem momentanen Ableger Sam & Twitch zu bestehen weiß. Es bleibt auch zu hoffen, daß bei den Machern wieder so ein glücklicher Griff, wie hier getätigt wird. Sicherlich gab es hin und wieder Grund zum Mäkeln, und an die Anfänge von The Curse Of The Spawn kam die Geschichte nicht heran, doch das wollte sie auch schließlich nie. Es bleibt nur zu sagen: „Ruhe in Frieden, Ian Covenant!“

Prädikat:       Ein würdiger Abschluß mit Hoffnung auf mehr !!!

© Heiko Henning

24.6.2002