Mike Richardson/Randy Stradley/Tim Truman

Star Wars   #9

Dino Comics

Softcover US Comic Format 1.2000 (USA 1997/1999)

Herausgeber:    Max Müller

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Hardy Hellstern

Text:     Mike Richardson, Randy Stradley/Tim Truman

Bleistift: Paul Gulacy/Rick Leonardi

Tusche: P. Craig Russell/Mark Lipka

Kolorierung:      Dave Stuart/Dave McCaig

Cover:  Dave Dorman/Ken Kelly

Originaltitel:      Star Wars: Crimson Empire 5 (Of 6), Star Wars #9: Outlander 3 (Of 6)

60 Seiten   590

Das Blatt wendet sich – die Rebellen gewinnen im vorletzten Teil von Crimson Empire eine entscheidende Schlacht, durch die sich das Blatt wendet. Die Macht des angehenden Imperators wird langsam untergraben – seine Gefolgsleute verlieren… Der Outlander muß hingegen zunächst einmal mit einigen Gegnern fertig werden, die ihm Jabba The Hutt auf den Hals gehetzt hat. Dabei stellt er wieder einmal sein Jedi Können unter Beweis, muß allerdings fortan auf das Gefährt verzichten. Seine geheimnisvolle Verfolgerin ist immer noch am Ball und empfindet die Jagd zudem als sehr erbaulich…

Neben den beiden Geschichten gibt es natürlich wieder ein Quiz (Jedi Academy), Spielevorstellungen (Solos Game-Tips), Leserbriefe (Skytalker) und einige Informationen zu Star Wars und den Charakteren/Waffen. Bei letzterem haben sich die Herausgeber wieder recht große Mühe bei der Auswahl gemacht, was sich für den Fan ein ums andere mal lohnt. Für Star Wars Freunde ist der Comic ohnehin ein muß: sonst Bildungslücke!

Prädikat:       Kurz vor dem Showdown – es wird spannend !!!

© Heiko Henning

20.2.2000