John Wagner/Tim Truman

Star Wars   #17

Dino Comics

Softcover US Comic Format 10.2000 (USA 1997, 1999/2000)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Wagner/Tim Truman

Bleistift: Ian Gibson, John Nadeau/John Nadeau

Tusche: Ian Gibson, Jim Amash/Jordi Ensign

Kolorierung:      Perry McNamee, Brian Gregory/Dan Jackson

Cover:  Ken Kelly/Mark Schultz

Originaltitel:      Star Wars: Boba Fett – Enemy Of The Empire, Star Wars #17: Emissaries To Malastare 5 (Of 6)

60 Seiten   590

Boba Fett – Feind des Imperiums wird von Darth Vader persönlich damit beauftragt, eine Schatulle aus den Händen von Abal Karda entreißen. Der Colonel der imperialen Streitkräfte scheint dabei einen größeren Schatz zu besitzen, als Vader es zugeben will. Fett willigt jedoch ein, da er sich mehr als den versprochenen Lohn davon verspricht... Die Malastare Mission neigt sich langsam ihrem Ende zu und so finden sich langsam die gesuchten Übeltäter. Die Jedi scheinen am Ziel angekommen zu sein, doch so leicht lassen sich Übeltäter nun mal nicht festnehmen...

Neben der regulären Ausgabe mit photorealistischem Cover wurde zur Feier der neuen Miniserie mit Boba Fett noch eine schöne Variant Cover Edition mit den beiden Hauptakteuren in gezeichneter Form aufgelegt.

Prädikat:       Wieder einmal zeigt sich die Qualität der jeweils ersten Serie im Heft !!!

© Heiko Henning

9.1.2001