John Wagner/Tim Truman

Star Wars   #18

Dino Comics

Softcover US Comic Format 11.2000 (USA 1997, 1999/2000)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Wagner/Tim Truman

Bleistift: Ian Gibson, John Nadeau/John Nadeau

Tusche: Ian Gibson, Jim Amash/Jordi Ensign

Kolorierung:      Perry McNamee, Brian Gregory/Dan Jackson

Cover:  Ken Kelly/Jan Duursema

Originaltitel:      Star Wars: Boba Fett – Enemy Of The Empire, Star Wars #18: Emissaries To Malastare 6 (Of 6)

60 Seiten   590

Boba Fett begibt sich auf die Suche nach dem abtrünnigen Abal Karda und findet bei einem „Transportunternehmer“ – wenn auch nicht ganz freiwillig – einige Informationen. Derweil sind auch die Verfolger, die Vader hinter Fett hergeschickt hat, auf seiner Spur und versuchen dem Kopfgeldjäger unauffällig zu folgen... Die Malastare Mission findet ihren Höhepunkt in einem großen Schaukampf, bei dem die vermißten Akk-Hunde auf die Jedi losgelassen werden. Mace Windu muß dabei erkennen, wie stark die Tiere manipuliert wurden, denn sie reagieren nicht auf die Bindung, die seit Jahrhunderten zwischen seiner Rasse und den Akk-Hunden besteht. Es bleibt nur noch der Kampf auf Leben und Tod...

Prädikat:       Nach einiger Zeit wieder einmal eine überdurchschnittlich gut ausgefallene Ausgabe !!!

© Heiko Henning

9.1.2001