John Wagner/John Ostrander

Star Wars   #20

Dino Comics

Softcover US Comic Format 1.2001 (USA 1997, 1999/2000)

Chefredakteurin:     Anne Berling

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Wagner/John Ostrander

Bleistift: John Nadeau/Jan Duursema

Tusche: Jim Amash/Rick Magyar

Kolorierung:      Brian Gregory/Dave McCaig

Cover:  Ken Kelly/Jan Duursema

Originaltitel:      Star Wars: Boba Fett – Enemy Of The Empire, Star Wars #20: Twilight 2 (Of 4)

60 Seiten   590

Die Geschichte um Boba Fett findet ihr furioses Finale – Darth Vader greift persönlich ein, um sich der Schatulle mit dem wichtigen Inhalt zu bemächtigen. Da Fett mit diesem Angriff rechnet und sich entsprechend vorbereitet hat, wird es ein recht ausgewogener Kampf, bei dem der Ausgang zwar nicht wirklich überrascht, aber doch interessant ist. Das die Macht, welche sich in der Schachtel verbirgt, nicht nur gutes bewirken kann, bewahrheitet sich dann, als Vader erkennen muß, was ein Blick in die Zukunft für Folgen haben kann... Quinlan Vos kann sich langsam an Fragmente seiner Vergangenheit erinnern, und versucht die Bruchstücke zusammenzusetzen. Die wenigen Ansatzpunkte, die ihm zur Verfügung stehen, scheinen zunächst nicht wirklich hilfreich zu sein...

Prädikat:       Action pur – wieder sehr lohnenswert !!!

© Heiko Henning

28.1.2001