Haden Blackman/Ramon Bachs

Star Wars   #34

Dino Comics

Softcover US Comic Format 10.2002 (USA 2001/2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     Haden Blackman

Bleistift: Ramon Bachs

Tusche: Raul Fernandez

Kolorierung:      Brad Anderson

Originaltitel:      Star Wars: Jango Fett – open seasons 1, 2 (of 4)

60 Seiten (+ Sonderbeilage Sticker Buch DIN A4)   395

Der kleine Jango Fett arbeitet gerade auf dem Feld seiner Eltern, als Männer der mandalorianischen Splittergruppe Death Watch sie angreifen und er kurz vor der Auslöschung seiner Familie fliehen kann. Er wird von echten Mandalorianern, die Jaster Mereel dienen, beschützt, aufgenommen und zu einem der ihren ausgebildet. Fortan kämpft er an der Seite der Söldner, bis sie von dem Mörder seiner Eltern in einen Hinterhalt gelockt werden, und er zeigen kann, wie viel das in ihn gesetzte Vertrauen wert ist…

Was uns Haden Blackman hier kredenzt ist nichts geringeres als die Jugend des äußerst beliebten Charakters aus dem Star Wars Universum: Jango Fett, dem genetischen Vater von Boba Fett. Verpackt ist das Ganze in eine Rahmenhandlung, die fast genauso geheimnisvoll ist, und wohl erst im zweiten, und letzten, Band zur vollen Entfaltung kommen wird. Hier gibt es dann hoffentlich noch ein paar mehr Details zu der Jugend von Jango, die hier ein wenig zu kurz kommt.

Prädikat:       Endlich gibt es mehr Hintergrundinformationen zu dem Leben des mandalorianischen Söldners !!!

© Heiko Henning

29.11.2002