John Ostrander/C. P. Smith

Star Wars   #38

Dino Comics

Softcover US Comic Format 21.5.2003 (USA 2002)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Ostrander

Bleistift: C. P. Smith

Tusche: Jasen Rodriguez

Farben: Digital Chameleons, Brad Anderson

Originaltitel:      Star Wars: Republic: Honor and Duty 1, 2 (of 3)

60 Seiten   395

Nach dem Mord an einem Senator, der mitten im Regierungssitz der Republik auf Coruscant stattgefunden hat, scheinen die Karten bei einer wichtigen Abstimmung neu gemischt zu sein. Doch der Nachfolger des Verstorbenen ist auf einmal nicht mehr sicher, wie er sich entscheiden will, und stößt so diejenigen, welche ihn zu diesem Amt verholfen haben, vor den Kopf. Entsprechend viel haben der ihm zugeteilte Jedi Ritter Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker damit zu tun, den neuen Senator Simon Grayshade vor Attentaten zu bewahren...

Wieder einmal eine interessante Mission der beiden bekannten Jedi, die ein wenig die Verbindung zwischen Meister und Schüler aufzeigt. Leider ist die grafische Umsetzung von C. P. Smith nicht sonderlich detailliert, oder gar plastisch zu nennen, und die Gesichter wirken fast schon wie Skizzen, ohne jeglichen Ausdruck. Zumindest die Kolorierung versteht es, das Beste aus den mittelmäßigen Zeichnungen herauszuholen, bei denen sich auch Jasen Rodriguez mit seiner Tuscharbeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Prädikat:       Nette Geschichte in einer schlechten zeichnerischen Umsetzung !!!

© Heiko Henning

15.7.2003