John Ostrander/John Wagner/C. P. Smith/Cam Kennedy

Star Wars   #39

Dino Comics

Softcover US Comic Format 23.7.2003 (USA 2002/2003)

Chefredakteur: Jo Löffler

Übersetzung:    Michael Nagula

Lettering:    Amigo Grafik

Text:     John Ostrander/John Wagner

Bleistift: C. P. Smith/Cam Kennedy

Tusche: Jasen Rodriguez/Cam Kennedy

Farben: Joe Wayne/Chris Blythe

Originaltitel:      Star Wars: Republic: Honor and Duty 3 (of 3); Empire #7: Sacrifice

60 Seiten   395

Der Attentäter, der es auf den neuen Senator abgesehen hat, ist bekannt, doch das macht es auch nicht leichter, ihn zu fangen, denn er hat sich scheinbar zu allen Seiten abgesichert… Boba Fett hat hingegen einen Auftrag, der wieder einmal zeigt, dass er seine Taten als Kopfgeldjäger völlig neutral betrachtet. Sei der Auftraggeber noch so ein Schurke – doch wenn er betrogen werden sollte, zeigt er, dass auch Neutralität zwei Seiten hat…

Der letzte der drei Teile um die Schutzmission von Obi-Wan Kenobi und seinem Padawan Anakin Skywalker ist inhaltlich wieder sehr schön, was man von den grobschlächtigen Zeichnungen leider nicht sagen kann – die Story von John Ostrander hätte wirklich besseres verdient. Bei dem Oneshot Jäger und Gejagte stimmt hingegen alles, denn sowohl der Inhalt, wie auch die Umsetzung können begeistern. Die Frage der Moral bei Kopfgeldjägern wird gut erörtert und adäquat von Cam Kennedy und Chris Blythe in Szene gesetzt.

Prädikat:       Guter Querschnitt durch das Attentäter und Kopfgeldjäger Geschäft – mit teilweisen zeichnerischen Ausfällen !!!

© Heiko Henning

22.6.2004