Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #6

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 1999 (USA 199?)

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #11, 12

52 Seiten   795

Küsse aus der Tiefkühltruhe bekommt Jerusalem von einem unbekannten „Verehrer“, der ihm einige unschöne Sachen, wie Morde, unterjubelt. Außerdem wird noch der Kopf seiner eingefrorenen Frau (!) gestohlen, um ihn unter Druck zu setzen. Als wäre das alles noch nicht genug, verfolgt ihn ein psychotischer Polizeihund (!!), der noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Eine Bande verrückter Fanatiker ist natürlich wieder mal hinter ihm her, doch das härteste kommt noch zum Schluß! Ist Spider Jerusalem wirklich Vater geworden…

Prädikat:       Abgedreht ohne Ende – selbst für Transmetrop Verhältnisse !!!

© Heiko Henning

20.5.2000