Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #8

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 1999 (USA 199?)

Herausgeber:    Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Matthias Rottler

Text:     Warren Ellis

Bleistift: Darick Robertson

Tusche: Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Originaltitel:      Transmetropolitan #15, 16

52 Seiten   795

Das Jahr des Bastards wird fortgesetzt, und mit ihm der Wahlkampf, in dem es scheinbar doch einen kleinen Lichtblick gibt. Doch Spider Jerusalem wäre nicht Spider Jerusalem, wenn er für einen Kandidaten wäre und für ihn Propaganda machen würde. Aber er findet einen Weg, den weniger schlechten Kandidaten hervorzuheben – auf seine eigene und eigentümliche Weise. Außerdem gibt es noch einigen Ärger mit Giveaways zu seinem „I Hate It Here“ – man stelle sich etliche Leute mit der verrückten 3D Brille von Spider vor! Mit seiner Assistentin, von der er meistens noch nicht einmal den Namen kennt, gibt es eine interessante Wendung…

Prädikat:       Spider Jerusalem – immer für eine Überraschung gut !!!

© Heiko Henning

20.5.2000