Warren Ellis/Darick Robertson/Rodney Ramos

Transmetropolitan #31

Tilsner Edition Speedline     Prestige

Softcover US Comic Format 2003 (USA 2002)

Redaktion:  Bernd Krohnsbein, Martin Budde

Übersetzung:    Claudia Fliege

Lettering:    Falko Kutz

Text:     Warren Ellis

Bleistift, Tusche: Darick Robertson, Rodney Ramos

Farben: Nathan Eyring

Cover:   Gene Ha, Darick Robertson

Originaltitel:      Transmetropolitan #57, 58

52 Seiten   650

Die Katastrophe geschieht: während einer friedlichen Demo gegen die Verhältnisse im Krisengebiet ist einer der bewachenden Soldaten der Meinung, ein Labelprinter wäre eine Bedrohung. Nach der äußerst blutigen Schießerei sind fast alle Studenten tot, und nur ein Nachrichtensender hat dies live übertragen – the Hole, das Sprachrohr von Spider Jerusalem, der völlig Fassungslos ist. Nach der Übertragung sind alle Sender mobilisiert, werden allerdings von der Pressesprecherin des weißen Hauses zurückgewiesen, kurz bevor eine Pressesperre verhängt wird...

Den sprichwörtlichen letzten Tropfen zum Fall des Präsidenten ist mehr ein Schwall, der den schockierten Leser mitzureißen versteht. Man merkt, dass Warren Ellis seinem „Kind“ einen würdigen Abschluss geben will, um dem darin enthaltenen Herzblut Ausdruck zu geben. Alles steuert auf die letzten beiden Originalausgaben zu, in denen es zum finalen Duell kommen wird, bei dem es wohl mehr als einen Verlierer geben wird.

Prädikat:       Packend, schockieren und begeisternd !!!

© Heiko Henning

6.3.2003