Ian Edginton/ Michael Bair

Vampirella #6

Splitter

Softcover US Comic Format 1998 (GB 1997)

Auflage:      ?

ISBN     3-94632-607901-6

Herausgeber:    Hans-Jürgen Janetzki

Übersetzung:    J. Jacob Ecker

Lettering:    J. Jacob Ecker

Text:     Ian Edginton

Bleistift , Tusche:      Michael Bair

Farbe:   Haberlin Studios, Dan Kemp

Originaltitel:      Vampirella Vs. Hemorrhage #3

40 Seiten   790

Der letzte Teil der Trilogie um Hemorrhage setzt den Protagonisten wieder etwas mehr in den Vordergrund, wenn auch Der Rote Tod immer ein scheinbar unabdingbarer Bestanteil ist. Diesmal ist auch das Cover ansprechender gelungen – wenn auch die Zeichnung im Inneren des Kartonumschlages der Buchhandelsausgabe noch besser ausgesehen hätte. Was aber vor allem auffällt ist die Tatsache, daß diesmal bei dem Lettering mehr Sorgfalt vorherrscht und keine groben Patzer – wie teils in den anderen Ausgaben enthalten – zu vermerken sind.

Der Rote Tod nimmt sich Hemorrhage als Gefäß um seine Macht auszuspielen. Vampirella ist dieser Kraft gegenüber völlig wehrlos und sie scheint zu unterliegen (in jeder Hinsicht). Entgegen ihrer Natur kann sie ihre übermenschliche Energie nicht ausspielen und muß sich dieses Mal auf die geistige Kraft verlassen…

Prädikat:       Gutes Ende einer eher mittelmäßigen Miniserie !!!

© Heiko Henning

26.11.1998