WCp #6 Quevis in Irland

DIN A5       56 Seiten

Levin Kurio

An der Landstraße   5

23758 Kükelühn

Auflage:      200 Exemplare

6.1995      350

Im Gegensatz zu allen anderen bisherigen Produkten von Weißblech präsentiert und der Edition Weißblech ist diese Ausgabe regelrecht sauber und ordentlich zu nennen. Die Qualität der Kopien ist deutlich höher – und somit in etwas bei dem Standard der meisten Fanzines einzuordnen. Die Seiten sind recht gerade und ordentlich gestaltet. Es gibt sogar wieder einmal ein Cover mit einer Teilkolorierung von Hand, wie es schon bei ein paar älteren Ausgaben der Fall war. Selbst die Zeichnungen erscheinen so etwas besser und eventuell sogar professioneller.

Quevis ist auf einer Klassenfahrt nach Irland und dort versucht er natürlich reichlich Guinness in sich hinein zu schütten, was nicht immer gelingt. Dieses Mammutwerk wurde von Levin im Laufe von fast einem Jahr endlich fertiggestellt. 56 Seiten und 307 einzelne Bilder sollen dann auch das Maximum sein, was er jemals an Comics aneinanderreiht. Am Schluß wird dann noch eine weitere Reihe von Weißblech angekündigt: Szabos Horror Picture Show – na dann fröhliches Schaffen!

Prädikat:       Sehr zu empfehlender Schwank aus der Jugend – ansprechendes Äußeres !!!

© Heiko Henning

19.6.1995