David Wohl/Brian Haberlin/Michael Turner

Witchblade #1

Infinity

Softcover US Comic Format 2.2000 (USA 11.1995, 1.1996)

Redaktion:  Marcel Le Comte

Übersetzung:    Frank Neubauer

Lettering:    Michael Beck

Layout:  Jacob Bosch

Text:     David Wohl, Brian Haberlin, Michael Turner

Bleistift: Michael Turner

Tusche: D-Tron

Farbe:   Nathan Cabera, Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Witchblade #1, 2

52 Seiten   590

Nachdem Splitter alle Rechte von Top Cow Titeln entzogen wurden, nimmt sich fortan Infinity dieser Serien an – wobei natürlich Witchblade und The Darkness die herausragensten sind. Mit der Witchblade fing bei den Machern von Top Cow alles an – und so ist es auch hier. Nicht ohne Grund, denn der Name ist schon Verkaufsgrund genug – da ist es lediglich für die Fans, die bei Splitter ein Abo hatten, ein Ärger, daß dieses nicht angerechnet werden kann.

Die recht angenehm „bestückte“ Polizistin Sara Pezzini macht sich mit ihrer Art, Verbrecher zu überführen zwar nicht gerade Freunde bei ihren Kollegen und Vorgesetzten, aber der Erfolg gibt ihr Recht. Als sie allerdings einer geheimnisvollen Sache auf die Spur kommt, gerät alles außer Kontrolle. Sie findet den Grund eines Treffens von diversen Untergrundgrößen heraus – kann allerdings keine rechte Freude dabei empfinden…

Prädikat:       Action geladener Auftakt – für Neulinge und „alte Hasen“ empfehlenswert !!!

© Heiko Henning

19.3.2000