David Wohl/Christina Z./Michael Turner

Witchblade #3

Infinity

Softcover US Comic Format 4.2000 (USA 5., 6.1996)

Redaktion:  Marcel Le Comte

Übersetzung:    Frank Neubauer

Lettering:    Flo, Hardy

Layout:  Jacob Bosch

Text:     David Wohl, Christina Z.

Bleistift: Michael Turner

Tusche: D-Tron

Farbe:   Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Witchblade #5, 6

52 Seiten   590

Kaum hat Sara die Macht der Witchblade ein paar mal genutzt, wird sie auch schon zu einem Bestandteil ihres Lebens – und ihres Körpers. Außerdem ist da ja noch der relativ geheimnisvolle Geschäftsmann, der versucht, in ihre Welt einzudringen. Auch wenn er sie vor dem ebenfalls mysteriösen Angreifer beschützt hat, so empfindet sie trotzdem eine eher vorsichtige Faszination für den Industriellen…

Natürlich gibt es wieder reichlich fürs – vornehmlich männliche – Auge zu besehen, denn fast alle Körper der weiblichen Akteure sind mit (vermeintlichen) Traummaßen versehen. Doch warum sollte man nicht neben einer interessanten Geschichte mit phantastischen Inhalten auch noch ein wenig nackte Haut zu sehen bekommen? Die weibliche Leserschaft wird an dieser Stelle jedoch nicht ganz so gut bedient, aber das ist ja meist so…

Prädikat:       Langsames Einstimmen auf die kommenden Ereignisse !!!

© Heiko Henning

2.4.2000