David Wohl/Christina Z./Michael Turner

Witchblade #6

Infinity

Softcover US Comic Format 7.2000 (USA 12.1996, 3.1997)

Redaktion:  Marcel Le Comte

Übersetzung:    Frank Neubauer

Lettering:    Michael Beck

Layout:  Jacob Bosch

Text:     David Wohl, Christina Z., Michael Turner

Bleistift: Michael Turner

Tusche: D-Tron

Farbe:   Jonathan D. Smith

Originaltitel:      Witchblade #11, 12

52 Seiten   590

Irgendwer, oder irgend etwas überwacht Sarah Pezzini – und er hat eine merkwürdige Verbindung zur Witchblade. Ein Motorradfahrer bringt sich um, weil er anders einem Syndikat nicht entkommen kann; zu viele Geschehnisse für eine Folge… Einige Morde sorgen für einige Aufregung, zumal sie in der Vergangenheit verankert sind und grausame Kreise ziehen…

Das Besinnen auf die zeichnerischen Wurzeln der Serie hat sich gelohnt – der Schöpfer Michael Turner hat eindeutig das beste Gespür für seine Figuren. Dadurch wurde zwar bei den Originalausgaben die Erscheinungsweise etwas unregelmäßiger, aber das Resultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Inhaltlich hat Herr Turner allerdings etwas zu viel Inhalt in die beiden Ausgaben gelegt – zu viele Rätsel, Fragen und Verwirrspiel, zuwenig Antworten.

Prädikat:       Nach einem kleinen Tief wieder starker Aufwind !!!

© Heiko Henning

5.8.2000