Warlock Story Reader

DIN A5 52 Seiten

Auflage:         150 Exemplare

1995      390

Ralf Zimmermann

Nießenstraße       19

51103  Köln

Sauberes Layout mit einigen netten Zeichnungen – leider fehlen hier und da einige Seiten (die Seitenzahl ist mit 58 angegeben und mittendrin fehlt dann mal die eine oder andere Seite!).

Warlock, der Demonenzerstörer ist eine Magic Mystery Serie um einen Zeitungsreporter, der magische Fähigkeiten hat und Dämonen vom Erdboden tilgt – das Ganze ist satirisch gemeint. Da die Serie vorläufig eingestellt wurde, wird hier eine kleine Zusammenfassung des bisherigen Geschehens geliefert. Danach wird in den Geschichten Phantasie braucht der Mensch, Immer wenn der Mond schien, Schwarzes Auge zu verkaufen von Ralf Zimmermann einiges aus der Vergangenheit des Recken erzählt, als er sich noch nicht mit dämonischen Schergen herumgeschlagen hat. In Ein Engel auf Erden von Sylvia Seelert und Blood On The Rocks von Michael Breuer kommen dann Randfiguren der Geschichte zu Wort. Eine Geschichte um den Fortgang der Serie liefert Michael dann zum Schluß mit Mein satanischer Nachbar. Alle Stories sind gut lesbar verfaßt, überschreiten jedoch zusehends sie Linie zwischen guter Satire und Klamauk, was jedoch kaum einen der eingefleischten Leser stören wird, da man sich auch hiermit gut unterhalten kann.

Prädikat:           Nette, kurzweilige Unterhaltung – für "Zwischendurch" !!!

© Heiko Henning

25.3.1996