Zimmerit      #9

Am Ende der Beisszeit

DIN A5 116 Seiten

Auflage:         150 Exemplare

3.1997 1200

ISSN       0946‑5154

Michael Marrak

Weinbergstraße 25

72667  Schlaitdorf

Nach der Nummer sieben nun die zweite Ausgabe im Taschenbuchformat – diesmal jedoch mit nur einer Geschichte gefüllt. Der Band ist wieder durchgängig gut gestaltet und diesmal mit einem Umschlag aus schlichtem Karton versehen. Das Cover ist wieder äußerst passend von Michael in Szene gesetzt worden.

Wieder einmal ein Bühnenstück von Michael – diesmal in Zusammenarbeit mit Gerd Junker, wobei der typische Stil von Michael deutlich durchscheint. Ob ein Bühnenstück nun unbedingt als Lektüre zu empfehlen ist, sei dahingestellt – lohnenswert ist sie auf jeden Fall! Nach einer kleinen Eingewöhnungszeit, die ein neuer Leser wohl braucht, um sich auf den Stil einzustellen, wird sicherlich jeder Freund der phantastischen Literatur begeistert sein. Es dreht sich um zwei gegensätzliche Veteranen eines intergalaktischen Krieges, den jeder vergessen will. Beide versuchen aus einer Festung zu kommen, in die sie gesperrt wurden, damit keiner an die alten Geschehnisse erinnert wird. Auf der Reise begegnen sie einer ganzen Palette von skurrilen Personen in immer skurrileren Situationen. Die Autoren bedienen sich hier einiger humoristischer Kunstgriffe, die außerdem das Lesen zu einem wahren Vergnügen machen. Die Sprachakrobatik treibt hier seltene Früchte, bei denen es eine Freude ist, die Sünde des Vernaschens zu begehen.

Prädikat:           Eine abgedrehte Lektüre für fortgeschrittene Leser – eine wahre Freude !!!

© Heiko Henning

6.8.1997