Kurz Vita:

Markus K. Korb wurde am 2.5.1971 auf die Menschheit losgelassen. Ein verunglückter Sonntagsnachmittags-SF Film war der Auslöser dafür, dass Markus im zarten Alter von 10 Jahren mit dem Schreiben begann. Nach ersten Versuchen auf dem SF Sektor wandte er sich dem Schreiben von dunkler Phantastik zu, zunächst (warum soll man es leugnen?) von Jason Dark beeinflusst, später dann von den Größen des Genres: Poe, Lovecraft. Weitere Autoren, die Markus beeindruckten sind: Benn, Kafka, Grabinsky, A.M. Frey und Thomas Ligotti.

 

Markus K. Korb veröffentlichte zahlreiche Kurzgeschichten in diversen Literaturmagazinen (u.a. „Screem“ und „Fantasia“), sowie in der „Phantastik 2000“ Anthologie des Gerald Meyer Verlages.

 

Im selben Verlag ist im Januar 2002 eine Konzept-Anthologie seiner Werke in Planung.