Ich, Michael Trestl, wurde am 28. 01. 1983 in Wien geboren. Nach dem Besuch von vier Jahren Volksschule und acht Jahren Gymnasium in Klosterneuburg studiere ich nun im fünften Semester Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien. Im Alter von acht Jahren begann ich Gitarrenunterricht zu nehmen. Während meiner Zeit im Gymnasium erhielt ich Gesangsunterricht und wirkte bei der Aufnahme von fünf Musical- CDs als Gitarrist, Schlagzeuger und Solosänger mit.

Neben Gastauftritten in der Klosterneuburger Partnerstadt Göppingen (BRD), war mein bisher größter Auftritt im Zirkus Althoff- Jacobi, wo ich mit dem Chor und dem Orchester meiner Schule in der „Nacht der Stars“ als „Graf von Krolock“ (Tanz der Vampire) einen Gastauftritt hatte.

In einer lokalen Theatergruppe übernahm ich die Rolle des „Cäsar Rupf“ in Friedrich Dürrenmatts Stück „Romulus, der Große“.

Ausserdem verkörperte ich die männliche Hauptrolle im zeitgenössischen Kindermusical „Der Garten des Königs“, von dem auch eine CD produziert wurde, auf der ich ebenfalls zu hören bin.

Zu meinen literarischen Erfahrungen ist zu sagen, dass ich gemeinsam mit einem Freund den gesamten Conferenciertext der Mitternachtseinlage meines Maturaballs verfasste.

Zusätzlich führte ich für eine Schülerzeitung und für meine Abschlussarbeit im Gymnasium mehrere Interviews, unter anderen mit dem Intendanten der „Vereinigten Bühnen Wien“, Rudi Klausnitzer.

Derzeit arbeite ich an meinem großen Traum, meinen, noch unvollendeten, Fantasyroman zu veröffentlichen.