Twilightmag - News: Wo Fachleute ihr Wissen und Talente ihre Geschichten publizieren Das innovative Portal "tredition" bietet Autoren alle Produktions-Services kostenfrei

05.02.2008, 22:57

Wo Fachleute ihr Wissen und Talente ihre Geschichten publizieren
Das innovative Portal "tredition" bietet Autoren alle Produktions-Services kostenfrei

Bild

Hamburg (pts/12.12.2007/11:50) - Jedes Jahr erscheinen auf dem deutschsprachigen Buchmarkt etwa 90.000 neue Bücher. Das entspricht aber nur 0,5% der bei Verlagen eingereichten Manuskripten. Verlage erhalten also mehrere Millionen Manuskripte pro Jahr.
Noch weit höher dürfte die Zahl an verfassten Werken sein, die in den Schubladen von Autoren liegen bleiben. Aus Angst, eine Absage zu erhalten. Oder weil die Qualität als nicht ausreichend eingestuft wird. Oder weil diese Autoren Rechte an ihrem Manuskript nicht abgeben wollen bzw. weil sie die teilweise empfindlichen Kostenbeteiligungen an der Erstauflage durch einen Verlag scheuen.

tredition http://www.tredition.de beseitigt diese Hürden durch ein offenes, kosten- und risikofreies "netway to Books". Beim Kunstwort "netway" steht "net" für ein internationales Netzwerk und Marktplatz für Autoren mit unveröffentlichten Manuskripten, "way" für die einfache, schnelle und risikofreie Form eines innovativen Publikationswegs.

tredition ist die einzige Plattform, über die Autoren kostenlos ihre Werke als e-Book (elektronisches Buch), audio-Book (Hörbuch) oder print-Book (gedrucktes Buch) veröffentlichen können. Zusammen im Team erstellen sie mit einem wachsenden Netzwerk aus Literatur-Partnern, die Dienstleistungen rund um das Buch anbieten (z. B. Lektoren, Übersetzer, Illustratoren oder Hörbuchsprecher) ihre Werke und haben gemeinsam am Erfolg teil. Dabei nutzen alle Beteiligten die kostenlosen Möglichkeiten zur aktiven Vermarktung der eigenen Werke (z.B. E-Mail- und Newsletter-Marketing, tredition Affiliate-Programm, Gutscheine, Pressemitteilungen u.v.m.).

Berufseinsteiger können damit schnell und professionell als Autoren zeigen, dass sie sich kompetent in einer komplexen Materie auskennen. Berater, Firmenchefs, Marketingverantwortliche, Ingenieure, Hard- und Software-Spezialisten u.a. vermitteln ihrem Kundenkreis wichtige Informationen und können damit potenzielle Kunden ansprechen und gewinnen. Akademiker und Nachwuchswissenschaftler veröffentlichen risikofrei Ihre Werke. Und sie alle, Freiberufler wie Angestellte, sammeln Pluspunkte in Publicity und Image - und können damit auch noch Geld verdienen.

Für Lektoren, Illustratoren, Übersetzer und Hörbuchsprecher bieten sich neue, zusätzliche Verdienstmöglichkeiten. Sie erhalten zudem kostenfrei eine eigene Porträtseite auf tredition. Weitere Geschäftskontakte sind damit möglich.

Vorteile für die Leser und Hörer von tredition-Publikationen: Es gibt zu allen Titeln kostenfreie, aussagefähige Lese- und Hörproben. Und sie erhalten nach ihrer Titelauswahl alles zu fairen Preisen. Die Technologie ist auf dem allerneuesten Stand. e-Books und audio-Books können deshalb auf nahezu jeder Hardware genutzt werden. Bei Datenverlust können die einmal erworbenen Titel jederzeit kostenfrei wieder herunter geladen werden.

Quelle und Link:
http://www.tredition.de (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5