Twilightmag - News: Perfekte WELLE, perfekter TAG!

04.03.2008, 21:40

Perfekte WELLE, perfekter TAG!

Dieser Film schlägt hohe Wellen. Für die Premiere von DIE WELLE (Kinostart: 13. März 2008) kam die ganze Berliner Glamourwelt in die Kulturbrauerei in Berlin-Mitte! Die Mehrheit der 1000 Gäste war sich einig. Endlich mal wieder ein deutscher Film, der ein ernstes und wichtiges Thema unterhaltsam erzählt: Tolle Besetzung, spannend inszeniert!

Mit besonders guter Laune und viel Spaß präsentierte sich das Team auf dem Roten Teppich, u.a. Jürgen Vogel, Frederick Lau, Jennifer Ulrich, Max Riemelt, Elyas M'Barek, Cristina Do Rego, Jacob Matschenz, Maximilian Mauff, Ferdinand Schmidt-Modrow sowie Produzent Christian Becker und Regisseur Dennis Gansel. Extra angereist aus den USA kam Ron Jones und seine Familie. Der Lehrer hatte 1967 das Experiment in Kalifornien initiiert und seine Erfahrungen zu Papier gebracht. Seine Geschichte diente auch als Vorlage für den Film DIE WELLE.

Nach dem packenden Ende zeigte sich das Publikum sehr bewegt. Die Vorstände der Constantin Film Fred Kogel und Martin Moszkowicz sowie Produzent Christian Becker konnten als Gäste begrüßen: Thomas Heinze, Alissa Jung, Thomas Kretschmann, Nadine Krüger, Sten Nadolny, Laura Osswald, Jim Rakete, Carlo Rola, Niels Bruno Schmidt, Til Schweiger, Robert Stadlober, Susan Sideropoulos, Wolfgang Thierse, Dennenesch Zoudé.

Im Anschluss feierte das Team im perfekt zum Film passenden alten historischen Stadtbad Oderberger bei Currywurst und Bier bis in die frühen Morgenstunden.

Quelle und Link:
http://www.constantin-film.de (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5