Twilightmag - News: Naomi Watts in SHUT IN: Ab 21. April 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

12.03.2017, 22:30

Naomi Watts in SHUT IN: Ab 21. April 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Du kannst fliehen, aber niemals entkommen!

Ab 21. April 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Ein altes Haus, eine zurückgezogene Witwe mit Albträumen und das Verschwinden eines kleinen Jungen bieten die optimalen Voraussetzungen für diesen Horror-Thriller im Stile von „The Boy“ oder „The Visit“. Regisseur Farren Blackburn konnte sich bereits mit TV-Serien wie „Luther“ und „Marvel’s Daredevil“ einen Namen machen und kreiert mit SHUT IN einen intensiven und nerven¬aufreibenden Psychothriller, der das Blut in den Adern gefrieren lässt. In der Rolle der heimgesuchten Witwe brilliert die zweifach Oscar®-nominierte Naomi Watts („King Kong“, „Ring“). In weiteren Rollen überzeugen Jacob Tremblay, der im Drama „Raum“ auf sich aufmerksam gemacht hat, und Charlie Heaton, bekannt aus dem Serienhit „Stranger Things“. Für die gelungenen Aufnahmen zeichnet Kamerafrau Yves Bélanger („Dallas Buyers Club“) verantwortlich, die die düstere Stimmung des Films gelungen einfangen konnte.

„Ich wollte die Konventionen des Genres auf den Kopf stellen“, erklärt Drehbuchautorin Christina Hodson. „Und ich hinterließ im Verlauf der Handlung kleine Hinweise, so dass man, wenn klar wird, was vor sich geht, die Zusammenhänge im Rückblick herstellen kann.“


Inhalt
Die Kinderpsychologin Mary (Naomi Watts) kümmert sich in ihrem abgelegenen Haus aufopferungsvoll um ihren pflegebedürftigen Sohn (Charlie Heaton), der seit einem Autounfall komplett gelähmt ist. Ihr Ehemann ist bei diesem Unfall gestorben, und die Witwe hat seitdem ihren Kontakt zur Außenwelt auf das Nötigste beschränkt. Trotz allem nimmt die Witwe einen neuen Patienten an, den Waisenjungen Tom (Jacob Trembley), und bietet ihm sogar an für eine gewisse Zeit bei ihr einzuziehen. Aus dem Kontakt zu diesem Jungen schöpft sie neuen Lebensmut, doch noch am ersten Abend verschwindet Tom in einem gefährlichen Schneesturm und gilt seitdem als vermisst. Plötzlich geschehen beängstigende Dinge in Marys Haus und sie beginnt zu zweifeln: Ist Tom wirklich tot?


SHUT IN ist ab 21. April 2017 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! Das Bonus¬material enthält Interviews mit Cast & Crew.

Quelle und Link:
http://www.universumfilm.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 21.04.2024, 18:58 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5