Twilightmag - News: American Gods VON MENSCHEN UND GÖTTERN: AMERICAN GODS‘ SHOWRUNNER BRYAN FULLER

02.10.2017, 17:16

American Gods
VON MENSCHEN UND GÖTTERN: AMERICAN GODS‘ SHOWRUNNER BRYAN FULLER

Berlin, 20. Juni 2017

Bereits seit 20 Jahren verleiht Drehbuchautor und Produzent Bryan Fuller mit außergewöhnlicher Phantasie und einer Prise schwarzem Humor einer Vielzahl von Kultserien seine persönliche Note. Nachdem er mit seinen Drehbüchern zu „Star Trek: Raumschiff Voyager“ und „Star Trek: Deep Space Nine“ für Aufmerksamkeit sorgte, konnte er mit „Dead Like Me“ und „Wonderfalls“ bereits eigene TV-Serien realisieren. Von den Kritikern hochgelobt und in Fankreisen mit Kultstatus versehen, mussten diese sich, genauso wie später „Pushing Daisies“ und „Hannibal“, jedoch frühzeitig dem enormen Quotendruck im US-TV ergeben. Als Showrunner von AMERICAN GODS hat Fuller nun ein neues Herzensprojekt gefunden. „Wer das Buch kennt weiß, wie sehr ich mir die Hände gerieben habe. Neil Gaiman hat mit seinen Worten eine einzigartige Welt geschaffen, die zusätzlich die Macht hat, tolle Diskussionen auszulösen“, beschreibt er seine Beziehung zur Serie. Mit dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz hat er genau den richtigen Partner gefunden, um seiner Maxime treu zu bleiben: „Würde ich jetzt anfangen, Projekte zu beginnen, bei denen ich weiß, dass sie dem Mainstream gefallen, hinter denen ich aber persönlich nicht stehen kann, würde ich mich verkaufen“. Und das kann wirklich keiner seiner Fans wollen, denn mit AMERICAN GODS stellt Bryan Fuller erneut sein erzählerisches und visuelles Ausnahmetalent unter Beweis.

STUDIOCANAL präsentiert die komplette erste Staffel von AMERICAN GODS ab dem 27. Juli 2017 als DVD und Blu-ray sowie schon ab dem 20. Juli digital im EST. Fans können sich zudem auf eine Blu-ray SteelBook Edition freuen (exklusiv bei Amazon erhältlich).

Quelle und Link:
(externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5