Twilightmag - News: BAFTA-Award für ALLES GELD DER WELT-Regisseur Ridley Scott

19.02.2018, 18:57

BAFTA-Award für ALLES GELD DER WELT-Regisseur Ridley Scott

Die British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) zeichnet Ridley Scott mit ihrem wichtigsten Ehrenpreis aus: Der Fellowship-Award wird dem Ausnahme-Regisseur am 18. Februar überreicht. „Ridley Scott ist ein visionärer Regisseur, einer der größten britischen Filmemacher, dessen Arbeiten einen wunderbaren Abdruck in der Geschichte des Kinos hinterlassen haben“, begründet Amanda Berry, Chief Executive der BAFTA, die Auszeichnung. „40 Jahre nach seinem Regiedebüt durchbrechen seine Filme immer noch die Grenzen der Stile und Genres.“

Mit ALLES GELD DER WELT startet am 15. Februar Scotts neuester Film in den deutschen Kinos, um den es bereits im Vorfeld große Aufregung gab. Kurzfristig entschied sich Scott, Kevin Spaceys Rolle mit Christopher Plummer umzubesetzen. Mit Plummer drehte Ridley Scott große Teile des Films in Rekordzeit nach und bewies damit einmal mehr sein außergewöhnliche Können. Für seine Darstellung des milliardenschweren Ölmagnaten J. Paul Getty, der sich weigert, das Lösegeld für seinen entführten Enkel zu bezahlen, wurde Christopher Plummer für einen Oscar® als bester Nebendarsteller nominiert.

Quelle und Link:
https://www.tobis.de (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 20.04.2024, 10:28 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5