Twilightmag - News: CRYING FREEMAN – Ab 22. Juni ungeschnitten auf Blu-ray – im limitierten Steelbook!

03.05.2018, 12:18

CRYING FREEMAN – Ab 22. Juni ungeschnitten auf Blu-ray – im limitierten Steelbook!

Ab dem 22. Juni überall erhältlich!

Nach einem Jahrzehnt auf der Liste für jugendgefährdende Medien erscheint die ungeschnittene Fassung erstmals als Blu-ray im Steelbook.

Auch wenn uns nicht klar ist, wie CRYING FREEMAN jemals auf dem Index landen konnte, so freuen wir uns sehr über die jüngst erfolgte Streichung von der Liste der jugendgefährdenden Medien und feiern das ordnungsgemäß mit einer Steelbook-Veröffentlichung.

Der sagenumwobene chinesische Geheimbund „Söhne des Drachen“ liefert sich an der amerikanischen Westküste einen brutalen Bandenkrieg mit der japanischen Yakuza. Töpfermeister Yō – der Freeman – ist eine perfekt ausgebildete Kampfmaschine. Bei einem Auftragsmord wird er zufällig von der schönen Malerin Emu beobachtet. Entgegen seiner Befehle weigert er sich, die Augenzeugin aus dem Weg zu räumen, und stellt sich damit offen gegen die „Söhne des Drachen“, die umgehend die Hinrichtung des Verräters in Auftrag geben...

CRYING FREEMAN ist ein Action-Epos, das – basierend auf dem gleichnamigen Manga – asiatische Kampfkünste auf geniale Weise mit handgemachten Spezialeffekten, elegant choreografierten Shoot-Outs und einem atemberaubenden Soundtrack vereint. Christophe Gans (PAKT DER WÖLFE, SILENT HILL) lieferte mit diesem modernen Klassiker sein rasantes und perfekt stilisiertes Spielfilmdebüt.

Steelbook-Artwork von
Jean-Baptiste Chuat
(LEATHERFACE, eXistenZ, JOHNNY MNEMONIC).

Technische Daten und Ausstattung

Artikelnummer: 9485799
FSK: 16

Sprache / Ton:
Deutsch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
Englisch – DTS-HD Master Audio 5.1 & 2.0 Stereo
Laufzeit:
ca. 102 Minuten (uncut)
Laufzeit Bonus:
ca. 165 Minuten + Audiokommentar
Bildformat:
2,35:1 (1080p/24 Full-HD)
Untertitel:
Deutsch, Deutsch für japanische Dialoge, Englisch, Englisch für japanische Dialoge

Ausstattung:
Audiokommentar von Regisseur Christophe Gans*
Retrospektive Interviews mit Christophe Gans und Mark Dacascos*
Interviews mit Christoph Gans zu Ursprung, Ausstattung und Storyboards*
Zwei entfernte Szenen
Featurette über den Schnitt*
Making-Of-Featurettes*
Hinter den Kulissen
Promo-Featurettes*
Teaser & Trailer
* In französischer und/oder englischer Sprache mit optionalen deutschen Untertiteln.


Quelle und Link:
https://www.turbine.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 14.04.2024, 14:42 Uhr
(c) Twilightmag 2024
Version: 5.5