Twilightmag - News: Daniela Schreiter, Comic Con in Stuttgart und Dodokays Deadpool auf Schwäbisch !!!

03.09.2018, 08:26

Daniela Schreiter, Comic Con in Stuttgart und Dodokays Deadpool auf Schwäbisch !!!

Bereits zwei Tage vor der Comic Con (30.6./1.7.) gibt es ein Comic-Highlight mit Daniela Schreiter in der Stuttgarter Stadtbibliothek
Am Donnerstag, den 28. Juni, zwei Tage vor Beginn der CCon (Comic Con) in Stuttgart, findet in der Stuttgarter Stadtbibliothek ein Autorengespräch mit Schattenspringer-Künstlerin Daniela Schreiter statt. Auch auf der Comic Con wird die Zeichnerin dann zum Signieren am Panini-Stand sein, zusammen mit vielen weiteren internationalen Zeichnern. Außerdem bietet der Verlag wieder viele Comic-Entertainment am Stand und auf der Comic-Bühne in Halle 1, unter anderem auch mit dem schwäbischen Star-Comedian Dodokay, der dort die schwäbische Variante von Deadpool präsentieren wird.

Öffentliche Auftritte von Daniela Schreiter sind eine Seltenheit. Die Berliner Zeichnerin und Autorin schafft es, mit ihren erfolgreichen Comics über Autismus über das Thema aufzuklären und gleichzeitig wundervoll zu unterhalten. Da sie selbst Autistin ist, kommen Signierstunden für sie allerdings nur selten infrage, weswegen sie auf der Comic Con auch nur am Samstag am Panini-Stand sein wird. Noch seltener sind aber Auftritte bei denen sie vor Publikum über sich und ihre Arbeit spricht. Damit ist das Werkstattgespräch mit der Künstlerin, das morgen, Donnerstag, 28.06.2018, um 19:30 Uhr im Café LesBar (Stadtbibliothek Stuttgart, Mailänder Platz 1, 70173 Stuttgart Mitte) stattfindet, eine wahre Rarität. Das Gespräch führt Steffen Volkmer, weiterer Bühnengast der Veranstaltung ist Katharina Greve, die den ausgezeichneten Comic Das Hochhaus geschaffen hat.

Die CCon (Comic Con Germany) in Stuttgart geht am 30. Juni / 1. Juli bereits in die 3. Runde und hat sich als die derzeit größte Comic- & Popkultur- Messe in Deutschland etabliert. Panini hat für das Spektakel vor der Verlagshaustür auch in diesem Jahr wieder kräftig in Künstler, Specials und Aktionen investiert, um vor Ort keine Fanwünsche offen zu lassen.

Außer Daniela Schreiter, signieren und zeichnen am Panini-Stand in Halle 1 auf der Messe Stuttgart:

DECLAN SHALVEY: Mit Guardians of The Galaxy, Batman und vielem mehr ist der Ire die „Universalwaffe“, für den Panini, neben den bereits genannten Charakteren, speziell für Stuttgart ein grandioses Old-Man-Logan/Deadpool-Variant-Cover mit an den Start bringt!

MATTEO LOLLI: Der italienische Zeichner-Star war schon bei der Con-Premiere Gast in Stuttgart und hat dort viele Freunde und Fans gewonnen. In diesem Jahr dürfte der Andrang bei ihm und der Run auf seine Deadpool-Variants wohl noch größer sein, denn der zweite Deadpool-Film läuft noch immer in vielen Kinos und war erneut ein Hit!

MAURICET: Der in Belgien beheimatete Zeichner hat schon ein paar schräge Sachen zu Papier gebracht – das Schrägste ist derzeit aber Old Lady Harley Quinn – eine Harley, irgendwo zwischen Tank Girl und Mad Max und eben … ganz schräg und schrill!

Außerdem gibt es wieder viele Panini-Programmpunkte auf der Comic-Bühne in Halle 1, unter anderem Künstler-Panels und am Sonntag einen Cosplay-Wettbewerb.

Ein besonderes Highlight an beiden Tagen wird aber der schwäbische Comedian Dominik DODOKAY Kuhn sein. Der Publikums-Liebling wird auf der Bühne blödeln, vielleicht als Schwäbman die Welt retten, vor allem aber den von ihm adaptierten Mundart-Band Deadpool auf Schwäbisch präsentieren, der auf der Con exklusiven Verkaufsstart feiert. Im Anschluss an die Bühnenauftritte von Dodokay (Sa. 13 Uhr – 13.30 Uhr / So. 15 Uhr – 15.30 Uhr) finden Signierstunden mit dem Super-Schwaben am Panini-Stand statt.

Quelle und Link:
https://www.panini.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 02.12.2018, 23:11 Uhr
(c) Twilightmag 2018
Version: 5.5