Twilightmag - News: Taron Egerton rockt den Sherwood Forest - ROBIN HOOD ab 23. Mai 2019 als DVD, Blu-ray und 4K UHD

05.06.2019, 21:07

Taron Egerton rockt den Sherwood Forest - ROBIN HOOD ab 23. Mai 2019 als DVD, Blu-ray und 4K UHD

Taron Egerton rockt den Sherwood Forest

Berlin, 14. Mai 2019

Ob als charismatisch-chaotischer Spion in den beiden „Kingsman“-Filmen oder demnächst als glamouröser Elton John in „Rocketman“: Taron Egerton ist einer der talentiertesten Nachwuchsdarsteller Hollywoods, der es bestens versteht, satte Action mit lässigem Witz und rebellischem Unterton zu verbinden. Als kleiner Junge hätte sich der Brite, damals in seinem Elternhaus mit Pfeil und Flitzebogen bewaffnet vom Sessel zum nächsten Sofa hüpfend, kaum erträumt, den legendären König der Diebe in einem Actionblockbuster spielen zu dürfen.

Der schnelle und mitreißende Actionfilm ROBIN HOOD erfindet den berühmten Banditen ganz neu, als einen düsteren Helden, der seine Stadt aus der Knechtschaft befreit. Diese Gelegenheit konnte sich Taron Egerton dann auch nicht entgehen lassen: „Unser ROBIN HOOD rockt, geht total nach vorn los und ist irre unterhaltsam – inklusive einer coolen Buddy-Freundschaft, Romantik und vieler todesmutiger Actionszenen.“

Lange vor dem Produktionsbeginn von ROBIN HOOD war klar, dass die Action-Choreografie eine der härtesten, aber auch lohnendsten Herausforderungen wird. „Die Kämpfe sollten möglichst roh und chaotisch wirken, weil sie nun mal wirklich so waren. Taron arbeitete superhart daran, ein erstklassiger Bogenschütze zu werden. Er war irgendwann so geschickt und schnell, dass er drei Pfeile in zwei Sekunden abfeuern konnte“, erzählt Regisseur Otto Bathurst. Inzwischen könne er es locker mit dem „Die Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence aufnehmen, berichtete Taron Egerton im Interview mit dem „Belfast Telegraph“. Mit diesem Ehrgeiz wird der 29-Jährige auch künftig karrieremäßig sicher voll ins Schwarze treffen.

STUDIOCANAL präsentiert ROBIN HOOD ab dem 23. Mai 2019 als DVD, Blu-ray und 4K UHD sowie schon seit dem 9. Mai digital im EST. Fans können sich zudem auf eine Blu-ray SteelBook Edition und eine 4K UHD SteelBook Edition (exklusiv bei Amazon erhältlich) freuen.


Quelle und Link:
https://www.studiocanal.de/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 23.10.2019, 21:09 Uhr
(c) Twilightmag 2018
Version: 5.5