Twilightmag - News: 80 Jahre Superhelden! Marvel feiert die fantastischsten Comic-Geschichten der Welt

01.12.2019, 17:03

80 Jahre Superhelden! Marvel feiert die fantastischsten Comic-Geschichten der Welt

80 Jahre Superhelden!
Marvel feiert die fantastischsten Comic-Geschichten der Welt

München, 28.10.2019 – Seit 80 Jahren zeigt Marvel die Welt jenseits aller Grenzen und ganz egal, ob neuer Superhelden-Entdecker oder Fan der ersten Stunde – im gigantischen Marvel Universum findet jeder seinen Platz. Die Marvel Superhelden und ihre Geschichten sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudecken und erfreuen sich dabei immer wieder neuer Erfolge. Allein in diesem Jahr wurde mit „Avengers: Endgame“ ein neuer Rekord gebrochen: Das Kinospektakel, das die Infinity Saga zu einem fulminanten Abschluss brachte, ist mit einem Box Office von $ 2,79 Mrd weltweit der erfolgreichste Film aller Zeiten.

Als die Superhelden-Schmiede im Jahr 1939, damals noch unter dem Namen Timely Comics, mit der Veröffentlichung des inzwischen legendären MARVEL COMICS #1 ihre Tore öffnete, wurde die Firma zum Vorreiter eines kulturellen Phänomens mit einem enormen Potential an Charakteren und Geschichten. Achtzig Jahre später gelten die Superhelden als Popkultur in Reinform!

Quelle und Link:
https://www.marvel.com/marvel80/ (externer Link!)



Letzte Aktualisierung: 01.12.2019, 21:32 Uhr
(c) Twilightmag 2018
Version: 5.5